Wie kann ich Mitglied des Vereins werden?

Füllen Sie unseren Mitgliedsantrag (-> hier Mitgliedsantrag) aus und senden diesen unterschrieben direkt an den Verein. Unsere Satzung finden Sie im Bereich -> Downloads

Warum sollte ich Mitglied im Verein werden?

Der FÖRDERVEREIN stellt eine unverzichtbare Größe in unserem Schulleben dar, da viele Projekte nur durch die finanzielle Unterstützung des Vereins möglich werden. Daher wäre es wünschenswert, wenn die Eltern das Engagement des Vereins durch eine Mitgliedschaft unterstützen.

Der Verein unterstützt die Schulen bei der Gestaltung eines abwechslunsgreichen Schullebens - beim Lernen, in den Pausen, in der Freizeit. Ermöglicht wird das durch die eingenommenen Mitgliedsbeiträge, Spenden und durch die zusätzliche Gewinnung von Sponsoren. Die eingeworbenen Mittel werden für Projekte an beiden Schulen eingesetzt, die das Schulleben bereichern und vergleichbaren Schulen kaum zu finden sind. Um diese Ziele zu erreichen, ist Ihre Mitgliedschaft und MItarbeit im Verein wünschenswert.

Durch Ihr Engagement können Sie Ihre Kinder schon vor der Einschulung unterstützen und können Ihm Vorbild sein. Weiterhin sind Sie an wichtigen Entscheidungsprozessen und Weichenstellungen des Vereins beteiligt.

Mit der Mitgliedschaft im Verein erhalten Sie:

- Zugang zu einem interessanten Vereinsleben

- Die Möglichkeit zur regelmäßigen Unterstützung der Schulen

- Die Chance, sich und Ihre Ideen bei der weiteren Gestaltung der Vereinsarbeit  einzubringen und   an der Mitgliederversammlung  des Vereins teilnehmen

- Einladungen zu den Veranstaltungen des Vereins und der Schulen