Herzlich willkommen bei uns

Internationale Grundschule Magdeburg, Internationales Gymnasium Magdeburg, Dreisprachige Internationale Grundschule, Gymnasium Magdeburg, Schule, Schulen, Grundschule, Grundschulen, Gymnasium, Gymnasien, Stiftung, Barleben, Wolmirstedt, Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Bilingual, Bilinguale, Trilingual, Trilinguale, Französisch, Englisch, Chinesisch, Spanisch, DELF, Abibac, Dele, DALF, Privatschule, Freie Trägerschaft, Freier Trägerschaft, TOEFL, HSK, Magdeburger, Dreisprachige Grundschule Magdeburg
Die Internationale Grundschule Pierre Trudeau
Das Internationale Gymnasium Pierre Trudeau

Die ECOLE Stiftung ist Träger der Internationalen Grundschule und des Internationalen Gymnasiums Pierre Trudeau in Barleben bei Magdeburg.

Diese Schulen bieten einen durchgehenden, international orientierten Ausbildungsgang von der ersten Klasse bis zum Abitur bzw. zum deutsch-französischen AbiBac. Besonderes Leitmotiv der Einrichtungen der ECOLE Stiftung ist die Ausbildung zum Weltbürger. Der grundlegende Aspekt dabei ist die Sprachausbildung, die ab der ersten Klasse mit dem Ziel der Bilingualität (Deutsch/Französisch) erfolgt. Weitere Schwerpunktsprachen bilden Englisch und Chinesisch. Durch die zusätzliche mathematisch-wirtschaftliche Ausprägung im Gymnasium wird die Ausbildung zum Weltbürger vervollständigt.

Internationale Grundschule
Zur Erlangung dieser Ziele wurde durch den ECOLE e.V. als erster Schritt im Jahr 2000 eine Grundschule in freier Trägerschaft gegründet, die mittlerweile seit dem Schuljahr 2007/08 dreizügig ausgebaut ist.

Internationales Gymnasium
Ein darauf aufbauendes Gymnasium in freier Trägerschaft für künftig rd. 550 Schüler nahm zum Schuljahr 2004/05 erstmals den Unterricht auf. Im Schuljahr 2011/2012 besuchen über 380 Schüler das Gymnasium, das ein mathematisch-wirtschaftliches Profil hat und so eine Symbiose mit dem Schwerpunkt auf Sprachen bildet.

20.06.2017

|LiteRadTour

Am 18. Juni startet unsere LiteRadTour. Folgen Sie unseren Erlebnissen auf den Spuren von Tucholsky

20.06.2017

Chor der Grundschule

Der Chor der Internationalen Grundschule Pierre Trudeau wird am 21.06.2017, um 15.00 Uhr, in der

10.06.2017

Internationales Kinder- und Jugendfest

Liebe Eltern, an dieser Stelle möchte ich mein großes Dankeschön allen helfenden und

zum Archiv ->

Keine Nachrichten in dieser Ansicht.

ECOLE aktuell bei: