FÖRDERVEREIN Ecole e.V.

Verein zur Förderung französisch-deutscher Schulbildung

Der FÖRDERVEREIN wurde 1998 gegründet und stellt seither eine unverzichtbare Größe in unserem Schulleben dar, da viele Projekte nur durch die finanzielle Unterstützung des Vereins möglich werden. Daher wäre es wünschenswert, wenn die Eltern das Engagement des Vereins durch eine Mitgliedschaft unterstützen.

Das Ziel - Der FÖRDERVEREIN unterstützt die Schulen bei der Gestaltung eines abwechslunsgreichen Schullebens - beim Lernen, in den Pausen, in der Freizeit.

Ermöglicht wird das durch die eingenommenen Mitgliedsbeiträge, Spenden und durch die zusätzliche Gewinnung von Sponsoren. Die eingeworbenen Mittel werden für Projekte an beiden Schulen eingesetzt, die das Schulleben bereichern und an vergleichbaren Schulen kaum zu finden sind.

Über die zahlreichen finanzierten Projekte infomieren sie sich gern hier -> Projekte

Dieses ist nur mit der Unterstützung von Eltern, Lehrern und Freunden des Vereins möglich. Werden auch Sie Mitglied im Verein und unterstützen Sie damit ein abwechslungsreiches Schulleben an den Internationalen Schulen in Barleben. Alle wichtigen Informationen finden Sie hier -> Mitgliedschaft.

Gleichzeitig können Sie so auch an dem regen Vereinsleben teilnehmen. Interessante Veranstaltungen, wie z.B. unsere traditionellen Weinabende, geben einen Rahmen für Gespräche, Ideenfindungen und den lockeren Austausch zwischen Mitgliedern, Förderern und den Verantwortlichen der Schulen. Einen Mitgliedsantrag finden Sie in unserem Flyer und hier -> Downloads.

Schulstraße 12
39179 Barleben