Unsere Mitgliederversammlung am 20.08.2017

Bei schönstem Sommerwetter haben wir uns zu unserer Mitgliederversammlung 2017 getroffen - dieses Mal im NABU Blumenthal.

Nach unserem gemeinsamen Sonntags-Frühstück, mit frischen Brötchen, Kaffee und Kakao, hatten wir genug Energie für den offiziellen Teil. Danach lockte unser Salate-Büfet und Leckeres vom Grill zum Mittag in gemütlicher Runde.

Auch unsere jüngsten Vereinsmitglieder hatten ihren Spaß beim Bogenschießen, Paddeln, Toben und Tiere füttern.

Sie wollen das nächste Mal dabei sein? Werden Sie Teil der "Ecole aktiv - Familie"! Wir freuen uns auf Sie.

Einen Mitgliedsantrag finden Sie unter Downloads.

Abi-Jahrgang 2017 - vollmundig, spritzig und überraschend im Abgang!

Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Abiturienten, es hat uns sehr viel Spaß gemacht, Euch bei der Organisation und Durchführung Eures Abi-Balls zu unterstützen!

Wir wünschen Euch für Euren weiteren Lebensweg alles Gute, viel Spaß und Erfolg! Vielleicht sehen wir uns ja auf einem den nächsten Ecole-Ehemaligen-Treffen wieder.

Herzlichst Eure Nicole Näth,

sowie Denis Meißler, Frank Dömeland, Skadi Hennings und Thomas Enzenberg

Das war sie - unsere "Ecole-Jugendfeier 2017"!!!

Mit der sehr emotionalen und doch lustigen Feierstunde im Alten Theater und der grandiosen Party am Abend in der Festung Mark endete am 10.06.2017 unser "Ecole-Jugendfeier-Programm 2017"!!!

Liebe Eltern, liebe Jugendfeierlinge,

vielen lieben Dank für die gelungene Überraschung - dem Blumenkorb mit Gutschein - und Ihre Wertschätzung!

Sicher ist Ihnen aufgefallen, dass uns niemand "vorgewarnt" hatte... selbst barfuß standen wir auf der Bühne ;)

Wir haben uns sehr gefreut und werden den Abend auf der Burg Wanzleben gemütlich zusammen genießen, bevor wir in das nächste Jugendfeier-Jahr starten.

Danke, für den so liebevoll formulierten Brief und die Karten! Zusammen mit einigen Bildern und Original-Konfetti von der Bühne werden wir ihn einrahmen und in unserem Vereinsraum aufhängen.

Dankeschön vom gesamten Orga-Team der "Ecole-Jugendfeier 2017"

Nadine Kolbe, Nadine Jacobs, Denis Meißler, Heino Näth, Heike Schimmelpfennig, Skadi Hennings, Thomas Enzenberg, Mandy Hebenstreit, Nicole Näth und Frank Dömeland

Wir waren Bosseln! 29.01.2017

Unsere Weihnachtsfeier haben wir diesmal ausgelassen und uns verabredet, lieber im Januar AKTIV etwas zusammen zu unternehmen. Auf ging´s zum BOSSELN!

Wir trafen uns morgens am letzten Sonntag des Januars - zugegeben, etwas Überwindung hat es schon gekostet, aus dem kuscheligen Bett zu krabbeln - an der Roten Mühle in Burg. Von dort wollten wir bis zur Bocksmühle nach Möser bosseln.

Bosseln ist ein traditioneller Friesischer Volkssport. Ziel des Spiels ist es, eine Kugel mit möglichst wenigen Würfen über eine festgelegte Strecke zu werfen. Boßeln wird in unterschiedlichen Varianten auf freien Flächen (Felder, Wiesen), öffentlichen Straßen und befestigten Wegen gespielt.

Den Bollerwagen hatten wir mit heißen Getränken und Proviant vollgeladen.

Unser "Mann aus dem Norden" - Heino - erklärte uns die Spielregeln. Wichtig, Ehepartner sollten nicht in einer Mannschaft spielen ;)

Danke Nicole - die kleinen "Aufgaben" für unterwegs haben wirklich Spaß gemacht! Egal, ob es darum ging, das Innere einer Salzbretzel rauszuknabbern, Zeitung zu einem langen Streifen zu reißen, mit gefesselten Beinen zu laufen, Teebeutel mit dem Mund weit zu werfen ...

Nach der Bosseltour saßen wir in der Bocksmühle noch gemütlich zusammen, haben Mittag gegessen und uns aufgewärmt. Welche Mannschaft gewonnen hatte war dann schon fast unwichtig ...  Achja, den Titel Bosselkönig und Bosselkönigin erkämpften sich Thomas und Denis! Sie hatten in der Bocksmühle am meisten Gewicht zugelegt :)

Das war ein schöner Tag! Wir freuen uns schon auf´s nächste Mal.

Fotobücher der "Ecole-Jugendfeier 2016" an Bibliothek übergeben

Die Fotobücher der "Ecole-Jugendfeier 2016" wurden am 16.09.2016 offiziell der Schulleitung übergeben und bilden den Anfang einer hoffentlich noch langen Reihe von Jahrgangsbüchern.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern. Bitte geht sorgsam damit um, damit sie noch lange an diesen besonderen Tag erinnern können. Danke.

Unsere Mitgliederversammlung im Grünen am 27.08.2016

Unsere Mitgliederversammlung´2016 haben wir nach draußen verlegt! Bei bestem Sommerwetter konnten wir uns so nach dem offiziellen Teil noch gemütlich zusammenfinden und den Abend gemeinsam genießen. Auch unsere vielen jungen Vereinsmitglieder hatten viel Spaß zusammen - beim Plantschen im Pool, Fuß- und Basketball, klönen in der Butze oder einfach nur beim Sternegucken an der Elbe ...

Einen Mitgliedsantrag finden Sie unter Downloads.

Happy Birthday!

07/2016 - Der Ecole aktiv e.V. feiert sein erstes Jahr!

Zeitgleich mit dem krönenden Abschluss des Jugendfeierprogramms - der Feierstunde und Abschlussparty für unsere Jugendfeierlinge - feiern wir unser erstes erfolgreiches Jahr!

Vielen Dank an alle, die uns in den vergangenen Monaten dabei unterstützt haben, unsere Ideen zu verwirklichen.

Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Aktivitäten!

Foto:

Hinten v.l.: Heino Näth, Thomas Enzenberg, Frank Dömeland

Vorne v.l.: Nicole Näth, Denis Meißler, Skadi Hennings, Heike Schimmelpfennig

Ecole Jugendfeier 2016 - Endlich erwachsen!

Am 28.05.2016 haben 75 Mädchen und Jungs der 8. Klassen des IGPT ihre Aufnahme in den Kreis der Erwachsenen feierlich begangen. Die Feierstunde am Vormittag im Alten Theater in Magdeburg war erfüllt von vielen emotionalen Momenten, so dass die ausgelegten Taschentücher auch ihre Nutzer fanden.

Am Abend feierten dann 570 Jugendfeierlinge mit ihren Gästen in der Festung Mark bis in den frühen Morgen…

Die Jugendfeier 2016 war die erste Veranstaltung, welche vom Ecole-Aktiv e.V.  geplant, organisiert und durchgeführt wurde.