05.12.2017

Tag der offenen Tür 2018

Rubrik: Gymnasium, Gymnasium, Gymnasium, DSB

Am 02.12.2017 lud das Internationale Gymnasium „Pierre Trudeau“ zum Tag der offenen Tür ein. Viele Eltern, Schüler und Interessierte konnten die einzelnen Fachschaften in deren Räumen besuchen. Eltern und Schüler des Gymnasiums sorgten mit Kaffee, Kuchen, Hot-Dogs und Waffeln für das leibliche Wohl. Diesen Tag nutzte der Verein „Ecole aktiv e.V.“, um Fotobücher der „Ecole-Jugendfeier 2017“ an die Bibliothek zu übergeben. Unser Schulleiter, Herr Dr. Kleinen, nahm das dankend entgegen! In der Aula wurde ein kleines Programm präsentiert. Die Schüler führten ein englischsprechendes Theater auf, der Trailer zum kommenden Musical (Klasse 10) wurde gezeigt, die Projektergebnisse zum 1. Filmmusikexperiment wurde vorgestellt und die Gewinner des Fotowettbewerbs 2017 wurden prämiert. Wir bedanken uns bei allen, die den „Tag der offenen Tür“ tatkräftig unterstützt haben!