11.03.2017

Stadtjugendspiele Schwimmen Magdeburg

Rubrik: Grundschule, DSB-GS

Am 11.03.2017 nahmen 21 begeisterte Schwimmer und Schwimmerinnen der Klassen 2-4 unserer Grundschule an den traditionellen Stadtjugendspielen im Schwimmen in der Diesdorfer Schwimmhalle teil.

Unser Fanblock, welcher mit vielen Eltern, Freunden und Geschwisterkindern gefüllt war, feuerte unsere insgesamt fünf teilnehmenden Staffeln lautstark an. Einen tollen 3. Platz konnte sich die 2. Mannschaft der Mädchen in der Wettkampfklasse „4 x 50 m Brust weiblich Klasse 1-4“ erkämpfen. Auch unsere Jungenstaffel war erfolgreich und durfte mit einer Silbermedaille in der Kategorie „4 x 50 m Freistil männlich Klasse 1-4“ nach Hause gehen. Besonders spannend war für alle der letzte Wettkampf, in dem jeweils 3 Schüler und 3 Eltern oder Lehrer starteten. Mit einer beeindruckenden Aufholjagd von Annett Krohn erschwomm sich unsere Schüler-Eltern-Staffel schließlich den 2. Platz und durfte sich ebenfalls über eine Silbermedaille freuen. Nach dem erfolgreichen Wettkampf freuten sich alle Kinder auf das Startsignal für das traditionell anschließende „Planschen“.

mit sportlichen Grüßen Frau Julius und Herr Moock